Sie sind hier: Unsere Gruppen / Seniorenbegegnung / 
Seite drucken
25:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.


Verwandte Themen:

 

Pfarrzentren

 

Seniorenbegegnung

 

Seniorenbegegnung "Hl. Dreifaltigkeit"

Seniorenbegegnung St. Josef

 

Seniorenbegegnung "Hl. Dreifaltigkeit"

 

Die Seniorengruppe der Pfarrgemeinde wurde 1986 vom Vorstand der kfd ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich einmal im Monat etwa 30 Seniorinnen - Senioren sind leider nicht dabei - zum gemütlichen Beisammensein mit unterhaltsamem Programm und anschließendem Kaffeetrinken im Josef-Gilles-Haus.

 

Das abwechslungsreiche Programmangebot der Seniorennachmittage wird stets von der Leiterin der Gruppe, Rosemarie Hower und einigen Vorstandsmitgliedern vorbereitet und durchgeführt. Für das leibliche Wohl – Kaffee und selbstgebackener Kuchen - sorgen mit viel Liebe die Förderinnen der kfd.

Alle Seniorinnen und Senioren, die unseren Kreis noch nicht kennen, laden wir ein einmal bei uns hereinzuschauen. Alle sind herzlich willkommen!

 

Wann? An jedem 2. Dienstag im Monat von 15 Uhr bis 17.30 Uhr

Wo? Im Josef-Gilles-Haus, Fraulautern, Ulanenstraße 19

 

Fastnacht im Josef-Gilles-Haus

 

 

Nach oben

Seniorenbegegnung St. Josef

 

Seit vielen Jahren gibt es im Josefsaal im Pfarrheim St. Josef jeden Mittwoch von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr für die Senioren der Pfarrei die Gelegenheit, sich zum gemütlichen Beisammensein, Kaffee trinken, Karten spielen, Gedächnistraining und so weiter zu treffen.

 

Zurzeit tun dies regelmäßig etwa 40 Senioren. Ein Team von drei Frauen unter der Leitung von Frau Erika Barth sorgt für das Gelingen der Treffen.

 

Kontakt: Erika Barth

Tel. 06831 / 8 39 34

 

 

Autoren: Rosemarie Hower, Rita Ney

Nach oben