Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
25:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

13.04.2009 09:24

72 Stunden helfen, wo es nötig ist

Pfarreiengemeinschaft Saarlouis-Fraulautern beteiligt sich an der größten Jugend-Sozialaktion Deutschlands !

Liebe Mitchristen von Fraulautern,

„Uns schickt der Himmel“
Mit 14 Diözesen, 7 Bundesländern und 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen Boden- und Nordsee ist die 72-Stunden-Aktion die bisher größte Jugend-Sozialaktion in Deutschland.

Mit Spaß, Engagement und aus christlicher Überzeugung setzen die katholischen Jugendverbände - ein Zeichen der Solidarität. Wir helfen da, wo es nötig ist und wo es sonst niemand tut, weil es an Geld oder Bereitschaft fehlt.
„Uns schickt der Himmel“ - wir zeigen, was wir können und stehen zu unserer Überzeugung.

Auch die Messdienergemeinschaft Fraulautern hat eine Gruppe zu dieser Aktion angemeldet.Welches Projekt genau das Planungsteam sich hierfür ausgesucht hat, wird den Teilnehmern erst zum Start der Aktion am 07.05. 2009 mitgeteilt.Im Vorfeld möchten wir sie jetzt schon bitten, die Aktion in unserer Pfarreiengemeinschaft Saarlouis-Fraulautern zu unterstützen.
Benötigt werden an den Aktionstagen, ein offenes Herz für unsere Jugendlichen, um diese Tatkräftig zu unterstützen und  Sachspenden, wie Getränke, Salate, Kuchen etc. um die Jugendlichen in der Zeit der Aktion bei Kräften zu halten.

Wer uns durch eine Sachspende unterstützen will, kann dies im Pfarrbüro, 81656, oder bei Sabine Ziegler (0177 – 5928177) anmelden. Gerne kommen wir die Spenden auch abholen.

Für die Pfarreiengemeinschaft Saarlouis-Fraulautern
Gerhard Mayer (1. Vors. des Pfarreienrates)


 

einen Kommentar schreiben zu dieser News