Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
18:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

10.06.2007 12:10

Firmvorbereitung 2007 - "Wohin gehe ich?": Eröffnungsmesse am 23. Juni

Es singt und spielt der Modern Church Choir Nalbach / Beginn um 18.00 Uhr in der Kirche St. Josef.

Der 1996 gegründete Modern Church Choir mit Chorleiter Thomas Klein singt und spielt mit Band moderne Gospels und moderne Kirchenlieder.

Am Samstag, 23. Juni um 18.00 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Josef die Eröffnungsmesse zur Firmvorbereitung statt. Es singt der Modern Church Choir Nalbach mit Band. Herzliche Einladung ergeht an alle, die sich zur Firmung angemeldet haben, ihre Familien sowie an die ganze Pfarrgemeinde Saarlouis-Fraulautern.

Der „1. Sonntag für die Firmung“ findet statt am 01. Juli. Die Eltern bringen ihre Kinder um 09.00 Uhr ins Haus Sonnental nach Wallerfangen und holen sie dort um 17.00 Uhr wieder ab.

Hintergrund

Die Pfarreiengemeinschaft Saarlouis-Fraulautern lädt unter dem Motto "Wohin gehe ich" alle jungen Menschen der Jahrgänge 1991 und 1992 zur Firmvorbereitung und Firmung ein.

Du übernimmst von Jahr zu Jahr mehr Verantwortung für dein Leben. Fragen beschäftigen dich: Welchen Beruf möchte ich wählen? Wer sind meine wirklichen Freunde? Welche Bedeutung hat meine Familie für mich? Welchen Schulabschluss werde ich meistern? Welche Ziele strebe ich an? Was ist mir wichtig? Welchen Sinn erkenne ich in meinem Leben? Woher komme ich und wohin gehe ich? Hat Gott und Kirche eine Bedeutung auf meinem Lebensweg? Fragen über Fragen auf dem Weg ins Leben. Ins Gespräch möchten wir mit dir kommen und auf Spurensuche gehen.

Die Firmung findet statt am 06. Oktober um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef und wird durch Weihbischof Robert Brahm zelebriert. Die musikalische Gestaltung übernimmt der junge Chor "Living Youth" aus Fraulautern.

Wir freuen uns auf Euch!

Rolf Dehm, Pastor; Walter Quintus, Diakon und das Firmteam: Katharina Adam, Alex Decker, Isabell Chasseur, Gerd Mayer, Christian Schwarz

 


Von: Diakon Walter Quintus

einen Kommentar schreiben zu dieser News