Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
24:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

22.05.2009 15:29

Jubiläumsfeier des Berg- und Hüttenarbeitervereins "St.Barbara" Saarlouis-fraulautern 1864 e.V.

Verein feiert sein 145jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung, vom 23. bis 24. Mai.

 

Der Berg-  und Hüttenarbeiterverein „St. Barbara” Saarlouis-Fraulautern  1864 e.V. feiert seinen 145.ten Geburtstag. In diesem Jahr dürfen wir euch zu diesem besonderen Event einladen.  Vor 145 Jahren wurde der Verein von Männern aus unserem Fraulautern gegründet. Heute zählt unser Verein  300 Mitglieder, überwiegend aus den Reihen der Berg- und Hüttenleute. Im Wandel der Zeit kamen auch Frauen als Vereinsmitglieder hinzu.

Ein aktives Vereinsleben und viel Freiwilligeneinsatz haben den Verein bis heute am Leben erhalten. Nun stehen wir vor der 145 Jahrfeier die gebührend von den Mitgliedern und ihnen gefeiert werden soll. Wir dürfen stolz sein auf all das Geleistete und freuen uns schon jetzt auf das Jubiläum.

Die Jubiläumsfeier findet statt am 23.-24. Mai 2009, im Vereinshaus

 Am Samstag den, 23. Mai 2009, eröffnen wir die Festveranstaltung um 19.30 Uhr, und laden Sie herzlich ein. Selbstverständlich auch für den Sonntag.

Um 10.00 Uhr, findet eine  Eucharistiefeier  statt.  Diese wird zelebriert von Weihbischof em. Dr. Franz Grave, Bistum Essen. Musikalische Umrahmung mit dem Saarknappenchor.

Am Nachmittag erfolgt eine Bergparade durch die Straßen von Fraulautern, im Anschluss findet statt ein  Konzert mit der Bergkapelle der RAG Deutsche Steinkohle. Zu dieser Veranstaltung ist  die Bevölkerung herzlich eingeladen. Dies ist ein  beachtenswertes Jubiläum, das wir  gemeinsam mit vielen feiern wollen

 Für Ihre freundliche Unterstützung im Voraus besten Dank            

Klaus Hiery

 


 

einen Kommentar schreiben zu dieser News