Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
21:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

06.04.2008 09:01

"Saarlouis - Wir räumen auf": Pfarreiengemeinschaft beteiligt sich an Aktionstag der Stadt

15 Helfer aus den Gremien und Vereinen der Pfarreiengemeinschaft waren dabei - das entsprach der Hälfte der Teilnehmer in Fraulautern.

Gruppenfoto einer der Arbeitsgruppen der Pfarreiengemeinschaft

Stärkung nach getaner Arbeit in der Halle des nbs

Samstag, 05.04.2008, 09:00 Uhr am Clubheim des SV 09 Fraulautern: Rund 30 Helfer sind gekommen, um an der diesjährigen Frühjahrsputz-Aktion des Neuen Betriebshofes Saarlouis (nbs) für rund drei Stunden teilzunehmen. Genau die Hälfte der Teilnehmer - also 15 - kommen aus den Gremien und Vereinen der Pfarreiengemeinschaft. Toll, dass auch vier Messdiener (Obermessdiener Dario Tumminelli, Mathis Weis, Mark Irsch und Anna Mathey) mitmachten.

Nach Austeilung der Arbeitsgeräte - dazu zählen Schutzhandschuhe, Mülltüten und Greifer - setzten sich die freiwilligen Helfer in Bewegung. Es ist schon erstaunlich, was da an den Wegen und im Wald so alles abgelegt und weggeworfen wird. 35 bis 40 Mülltüten waren es sicherlich, die mit Unrat gefüllt wurden.

Nach der Aktion ging es dann zum Neuen Betriebshof Saarlouis. Dort wartete eine deftige Erbenssuppe mit Wurst auf die Teilnehmer. Alle Beteiligen waren der Meinung, dass es eine gute Aktion war, die eine Wiederholung unbedingt verdient. Wir sind gespannt, was wir im nächsten Jahr so alles an den Wegen und im Wald finden werden.


Die Mannschaft aus unserer Pfarreiengemeinschaft: Annerose Jacob, Heinrich Bernat, Erhard Chasseur, Gerhard Mayer, Günter Valentin, Christian Schwarz, Dario Tumminelli, Mathis Weis, Hans Hawner, Edeltrud Hawner, Willi Kaufmann, Norbert Zech, Hermann Mathey, Anna Mathey, Mark Irsch.

 


Von: Gerhard Mayer

einen Kommentar schreiben zu dieser News