Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
25:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

22.01.2006 20:39

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder

Am Sonntag, den 29. Januar 2006 stellen sich unser 43 Kommunionkinder im Sonntagshochamt der Gemeinde vor.

Die Kinder werden zur Zeit von sieben Katecheten in sechs Gruppen auf ihren Tag der 1. Heiligen Kommunion vorbereitet. Martin Huffer, Birgit Jakobs, Birgit Schwarz, Lise – Lotte Schwinn, Maria Jungmann, Eugen Montag und Tanja Schmitt begleiten unter der Gesamtleitung des Pastoralreferenten Sven Hogen, der uns vom Dekanat für dieses Jahr abgestellt wurde, die Kinder auf ihrem Weg zum Weißen Sonntag.

Das Thema der diesjährigen Vorbereitung lautet: Komm, lass uns Jesus kennen lernen !

Das Hochamt wird zu großen Teilen von den Kindern gestaltet. Die Gemeinde wird gebeten die während der Kollekte verteilten Gebetspatenschaften wahrzunehmen und sowohl die Kinder als auch deren Katecheten mit ihren Gebeten bis zum Weißen Sonntag zu begleiten.

Der diesjährige Vorstellungsgottesdienst findet in St. Josef statt, da dort dieses Jahr die Kommunion sein wird.

Es wäre schön, wenn viele Gemeindemitglieder die Kinder durch ihr Kommen unterstützen würden.


Von: Sabine Ziegler

einen Kommentar schreiben zu dieser News