Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
24:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

07.08.2009 11:49

60 JÄHRIGES JUBILÄUM DES KIRCHENCHORES ST. JOSEF: Kirchenkabarett mit Detlev Schönauer am 23. August

Kabarettist Detlev Schönauer gestaltet den Tag mit einem satirisch-musikalischen Programm mit.

Im Rahmen des 60jährigen Jubiläums des Kirchenchores St. Josef ist es uns gelungen den Kabarettisten Herrn Detlev Schönauer zu verpflichten.
Er wird mit seinem musikalisch-satirischem Kirchenkabarett „Das schreit doch zum Himmel“ am Sonntag, 23. August 2009, im Pfarrheim St. Josef auftreten. Der Einlass ist ab 17:00 Uhr und das Programm beginnt um 18:00 Uhr.
Karten sind bei allen Chor- und Vorstandsmitgliedern zum Preis von 12 Euro erhältlich. Ebenso an der Abendkasse zum gleichen Preis.

--


Das schreit doch zum Himmel (nach: 1. Mose 4,10)

Musikalisch-satirisches Kirchenkabarett von und mit DETLEV SCHÖNAUER

Das neue kirchenkritische Solo-Kabarett-Programm "DAS SCHREIT DOCH ZUM HIMMEL" des ehemaligen Physikers und Kirchenmusikers Detlev Schönauer ist eine musikalisch-satirische Auseinandersetzung mit der Problematik des Christseins in unserer Zeit. Denn es ist wahrlich nicht einfach, in der heutigen Welt mit ihren allgegenwärtigen Verlockungen zu bestehen und dabei seinen Glaubensgrundsätzen treu zu bleiben. Detlev Schönauer beleuchtet in seiner Paraderolle, dem französelnden Theken-Philosophen Jacques, die Schwierigkeiten mit dem Glauben, der Kirche und den bigotten Mitchristen denen man allerorten begegnet… 
  


 

einen Kommentar schreiben zu dieser News