Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
24:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

20.04.2006 22:33

Messdienerversammlung am 18.04.

Ergebnisse.

Am vergangen Dienstag haben sich die Messdiener beider Pfarreien zur Versammlung in der Kirche von St. Josef getroffen.

Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung:

1. Messdienerplan - gemeinsam oder getrennt?

2. Neuwahlen Obermessdiener

3. Gelaufene Klepperaktion in St. Josef

 

Zu Punkt 1.:

Die Vor- und Nachteile eines gemeinsamen Dienstplanes wurde gemeinsam erläutert. Im Anschluss hatte jede Pfarrei Zeit, um sich zu beraten und getrennt zu entscheiden.

Die Entscheidung fiel folgendermaßen aus:

- die Messdiener von Hl. Dreifaltigkeit haben sich mit einer Enthaltung für einen gemeinsamen Plan ausgesprochen.

- die Messdiener von St. Josef haben sich mit einer Gegenstimme gegen einen gemeinsamen Plan entschieden.

=> die Dienstpläne bleiben weiterhin getrennt. In St. Josef übernimmt Niels in Zukunft das Schreiben der Dienstpläne

 

Zu Punkt 2.:

Obermessdiener in St. ist weiterhin Kinga mit Martin als Stellvertreter.

Obermessdiener in Hl. Dreifaltigkeit ist ab sofort Dario mit Mathis als Stellvertreter.

 

Zu Punkt 3.:

Es wurde organisatorische Mängel bei der diesjährigen Klepperation festgestellt. Eine darüber geschriebene Liste wird der Projektmappe beigelegt, um die Fehler im nächsten Jahr zu verhindern.

 


Von: Sabine Ziegler

einen Kommentar schreiben zu dieser News