Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
20:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

16.05.2010 19:46

Investieren in Menschlichkeit - Frühjahrssammlung der Caritas

Frühjahrssammlung der Caritas bittet um Ihre Mithilfe

Liebe Schwestern und Brüder in Dreifaltigkeit und St. Josef,

in der Zeit vom 24. Mai bis 06. Juni findet im Saarland die Caritas -Frühjahrssammlung unter dem Motto

„Investieren Sie in Menschlichkeit.“
statt. Am 5. Ostersonntag sagt Jesus: „Ein neues Gebot gebe ich Euch:
Liebet einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben“ (Joh. 13,34). „Nicht mehr, aber auch nicht weniger“, sagt Jesus.
Das klingt zuerst einmal leicht. Und doch ist es auch unendlich schwierig.
Es ist heute schwierig Zeit zu finden um von Tür zu Tür zu gehen.
Es ist heut schwierig, da uns an vielen Türen ein eisiger Wind oder sogar Feindschaft entgegenschlägt.
Es ist schwierig, da der Geldbeutel der Spenderinnen und Spender auch nicht mehr so üppig gefüllt ist wie früher.
Vielleicht hilft da nur der Blick auf Jesus. „Liebt euch, wie ich  euch geliebt habe.“ Er hat es getan, trotz einer Situation, die alles andere als gut war, in einer Situation erlebter Feindschaft bis zum Tod.
„Investieren Sie in Menschlichkeit.“
Liebt einander! Ein Satz mit einer lebenslangen Aufgabe. Aber Jesus selbst hat gezeigt: Liebt einander ist möglich. Menschlichkeit ist möglich.
Ein ganz herzliches Vergelt`s Gott an alle Sammlerinnen und Sammler in unseren beiden Pfarrgemeinden Dreifaltigkeit und St. Josef. Ein ebenso herzliches Danke an die Spenderinnen und Spender.

Ihr Pastor Rolf Dehm


 

einen Kommentar schreiben zu dieser News