Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
18:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

15.03.2008 09:40

Der Wortgottesfeierkreis stellt sich vor

In der Pfarreiengemeinschaft hat sich ein Wortgottesfeierkreis gebildet.

Vordere Reihe: Hans Hawner, Pfarrer Rolf Dehm, Moderator Willi Kaufmann; hintere Reihe; Helmut Messinger, Gerhard Mayer, Alfred Engler.

In den Gottesdiensten wurde der Kreis von Pfarrer Rolf Dehm den Pfarrgemeinden vorgestellt. Er dankte dem Kreis für die Bereitschaft diesen wichtigen Dienst in der Gemeinde zu übernehmen.


Der Kreis hat als Aufgabe Andachten und Betstunden und bei Bedarf eine Wortgottesfeier in beiden Gemeinden zu gestalten. Der Mangel an Priestern wird auch bei uns in den nächsten Jahren dazu führen, dass in Zukunft eine sonntägliche Eucharistiefeier nicht mehr in jeder Gemeinde möglich sein wird. Die Wortgottesfeier, die dann von diesem Kreis gestaltet wird, soll den Christen Gelegenheit geben, sich zur Feier des >> Wortes Gottes<< in unserer Pfarreiengemeinschaft zu versammeln.


Dem Kreis gehören an:
Für „Hl. Dreifaltigkeit“ Alfred Engler, Hans Hawner, Willi Kaufmann und Gerhard Mayer,
Für St. Josef: Helmut Messinger
Moderator des Kreises ist Willi Kaufmann, sein Stellvertreter Helmut Messinger.


 

einen Kommentar schreiben zu dieser News