Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
21:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

28.05.2007 11:55

"Nacht der Versöhnung": Einladung zum nächsten nachtLEBEN der Jugendkirche

Am Freitag, 29. Juni 2007 zwischen 21.00 und 0.00 Uhr in der Pfarrkirche "Christkönig" am Bahnhof.

All denen

Die uns am nächsten stehen

Tun wir am liebsten weh

Und die Frage warum das so ist

Bleibt unser Leben lang stehn

Die Toten Hosen

Ein nachtLEBEN lang wollen wir uns mit dem Thema Schuld und Versöhnung auseinandersetzen: Wo bin ich schuldig geworden in meinem Leben? Wen habe ich mit Worten oder Taten verletzt, verraten und geschlagen? Wie wirkt sich Schuld aus? Auf meine Beziehungen zu Freunden, Familie, ...? Dem wollen wir nachgehen, mit allen Sinnen in einem Sinneweg.

Wir sagen oft: „Ich entschuldige mich!" Aber geht das überhaupt? Kann ich mich entSCHULDigen? Wie kann ich Schuld, die ich mir aufgeladen wieder loswerden – bestimmt nicht allein. Ich kann mich nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen – das kann nur der Lügenbaron Münchhausen.

Ich kann nur um ENTSCHULDIGUNG bitten! Meine Mitmenschen und Gott. Und dann muss ich darauf hoffen, dass mir vergeben wird, dass so VERSÖHNUNG geschehen kann. Was uns oft schwer fällt, anderen zu vergeben und uns zu versöhnen, das sagt Gott uns zu: „Ich liebe dich! Ich vergebe dir! Wir versöhnen uns!“ Das wollen wir in der NACHT DER VERSÖHNUNG feiern.

FLYER mit Anmeldebogen siehe unten (PDF-Datei).

Feierst Du mit? Kommt und seht!

 

Come as you are!

Come as you are, as you were,

As I want you to be

As a friend, as a friend, as an old enemy

Take your time, hurry up

The choice is your, don't be late

Take a rest as a friend, as an old memoria

Memoria~~~a

Memoria~~~a

Memoria~~~a

Come doused in mud, soaked in bleach

As I want you to be

As a tramp, as a friend, as an old memoria

Memoria~~~a

Memoria~~~a

Memoria~~~a

And I swear that I don't have a gun

No, I don't have a gun

No, I don't have a gun

Memoria~~~a, Memoria~~~a

Memoria~~~a, Memoria~~~a

And I swear that I don't have a gun

No, I don't have a gun

No, I don't have a gun

No, I don't have a gun

No, I don't have a gun

Memoria~~~a

Memoria~~~a

Nirvana

 

Kontakt

Pastoralreferent Sven Hogen

Jugendstelle Dekanat Saarlouis

Donatusstraße 33

66740 Saarlouis

06831/988501

 


Von: Sven Hogen

einen Kommentar schreiben zu dieser News