Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
24:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

04.03.2007 11:50

Alt-Pfarrer Willi Rodermann gestorben / Pfarrer in Fraulautern von 1970 bis 1984

Sterbeamt am 08. März in Treis-Karden (Mosel) / Pfarreiengemeinschaft organisiert Bus-Transfer.

Pfarrer Willi Rodermann

Die Pfarreiengemeinschaft Saarlouis-Fraulautern trauert um ihren ehemaligen Pfarrer Willi Rodermann.

„Wir wollen nicht traurig sein, dass wir ihn verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir ihn gehabt haben, ja, auch jetzt noch besitzen. Denn wer heimkehrt zu Gott, der ist uns nur vorausgegangen.“
Kirchenlehrer Hieronymus
 
Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Pfarrer Willi Rodermann, der am 28. Februar 2007 im Alter von 77 Jahren in Koblenz verstorben ist.

Pfarrer Rodermann war von 1970 bis 1984 Pfarrer in unserer Pfarrgemeinde „Hl. Dreifaltigkeit“. Ihm verdankt die Pfarrei u. a. den Neubau des Kindergartens sowie den Umbau und die Neugestaltung unserer Pfarrkirche. Wir werden ihm in besonderer Weise im Gebet gedenken.
 
Das Sterbeamt mit anschließender Beisetzung findet am Donnerstag, 08. März 2007 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Treis-Karden (Kreis Cochem-Zell) statt. 

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Schwester und Haushälterin von Willi Rodermann, Ursula Rodermann sowie den Angehörigen der Familie.
 
Für die Pfarreiengemeinschaft "Hl. Dreifaltigkeit" und St. Josef Saarlouis-Fraulautern

Rolf Dehm, Pfarrer
Gerhard Mayer (1. Vors. des Pfarrgemeinderates "Hl. Dreifaltigkeit")
Helmut Wirth (2. Vors. des Pfarrverwaltungsrates "Hl. Dreifaltigkeit"))
Birgit Kurz (Schriftführerin des Pfarrgemeinderates St. Josef)
Helmut Fuhs (2. Vors. des Pfarrverwaltungsrates St. Josef)


Die Traueranschrift lautet:

Ursula Rodermann
An der Hauptwache 13
56812 Cochem

Für die Beerdigung setzt die Pfarreiengemeinschaft einen Bus für 48 Personen ein. Anmeldungen nimmt ab Montag das Pfarrbüro „Hl. Dreifaltigkeit“, Tel. 06831 / 8 16 56 entgegen. Der Fahrpreis beträgt 10 Euro. Abfahrtszeit ist um 11:30 Uhr an der Dreifaltigkeitskirche.


Von: Gerhard Mayer

einen Kommentar schreiben zu dieser News