Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
23:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

04.03.2011 10:45

Botschafter des Saarlandes und des deutschen Bergbaus zu Gast in Fraulautern

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert des Saarknappenchores am Sonntag, den 20.03.2011, um 17:00 Uhr in unserer Pfarrkirche „Hl Dreifaltigkeit“

Der Eintritt ist frei.

Der Saarknappenchor zählt zu den renommiertesten und überregional bekanntesten saarländischen Chören. Seit über 60 Jahren begeistern die engagierten Sänger von der Saar ihr Publikum mit ihren Konzerten. Durch seine Qualität und sein Engagement ist das Ensemble im Laufe seiner Geschichte nach und nach zu einem chormusikalischen Vertreter des Saarlandes und Symphatieträger für den deutschen Bergbau geworden.

Dabei symbolisiert das fast 40köpfige Ensemble, wie sich Tradition mit modernem, fortschrittlichen Denken verbinden kann. Verwurzelt in bergmännischer Tradition hat sich das Erscheinungsbild des Chores in den letzten vier Jahren deutlich gewandelt: vom reinen Bergmannschor ist das Ensemble zu einem modenen Konzertchor geworden, der das ganze Spektrum weltlicher und geistlicher Männerchorliteratur singt, ohne seine Ursprünge zu vergessen oder gar zu verleugnen.

 


 

einen Kommentar schreiben zu dieser News