Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
24:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

08.01.2006 22:13

Dokumentation: Sternsingeraktion 2006 der MFG

Am Samstag, den 07.01. haben sich fast 50 Kinder unserer Pfarreiengemeinschaft als Sternsinger für einen guten Zweck auf den Weg gemacht.

Gruppenfoto vor dem Pfarrheim

Organisiert und geleitet wurde die diesjährige Aktion von Kinga Smolka und Manuela Weiler.

Begonnen haben die Kinder, Messdiener unterstütz von ein paar Kommunionkinder, bereits am Freitag zuvor mit einem Aussendungsgottesdienst. In diesem Gottesdienst hat Pastor Rolf Dehm den Kindern genau erklärt wer diese drei Könige, in deren Namen sie unterwegs sein werden, überhaupt waren und was die mitgebrachten Geschenke symbolisch darstellen. So gestärkt, mit gesegneter Kreide und viel Enthusiasmus, habe sich die Kinder dann am Samstag um 8.30 Uhr auf den Weg gemacht.

In vielen Häusern wurden sie bereits erwartet, bekamen Getränke angeboten und mit Süßigkeiten (für sich selbst) und einer Spende für das Kindermissionswerk wieder weitergeschickt. Ein Dankeschön an alle die unsere Kinder so freundlich empfangen haben.

Unterbrochen wurde die „ Reise“ der „ Heiligen“ durch ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrheim St. Josef. Unterwegs waren sie bereits, von Mitgliedern beider Pfarrgemeinde und Verwaltungsräten, mit warmen Getränken und Kuchen versorgt worden.

Gegen 16.00 Uhr hatten die Kinder dann alle Straßen unsere Pfarreiengemeinschaft besucht.

Abschluss der Aktion war dann der Rückholungsgottesdienst am Sonntag in Hl. Dreifaltigkeit.

Die Kinder sind stolz auf das von ihnen gesammelte Geld, dass ans Kindermissionswerk in Aachen geschickt wird und dieses Jahr hauptsächlich für Projekte in Peru verwendet wird.

Ein großes Dankeschön an alle die uns bei dieser Aktion unterstütz haben, vor allem an:

Connie Theobald, Karin Weiler, Ulla Altmayer, Erhard Chasseur, Helmut Wirth, Norbert Zech, Helmut Messinger, Zita „Küchefee“ Bahr und Gerhard Mayer.

 


Von: Sabine ziegler

einen Kommentar schreiben zu dieser News