Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
25:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

31.05.2006 11:44

Dokumentation: Weißer Sonntag 2006

Bilder unserer Kinder an ihrem großen Tag.

Gruppenfoto

Start im Josefsaal

Begleitung durch unsere Messdiener

Aufstellung

andächtig dabei

Kinder - und Jugendchor

Lesung: der kleine Prinz

Kyrie

Fürbitten

der Moment

gut gesungen

Ja!

Danke der Kinder

Gruppe Schwartz

Robin

Jenny

Pastor Dehm mit Kindern

Nina

Am 23.04. sind 44 Kinder aus unseren Pfarreiengemeinschaft in der Pfarrkirche St. Josef zum ersten Mal zum Tisch des Herrn getreten.

Die Vorbereitungszeit der Kinder stand unter dem Motto: Wir wollen Jesus kennen lernen.

Das Kennenlernen ist zum Beginn einer Freundschaft geworden. Zum Thema Freundschaft mit Jesus haben die Kinder dann auch ihren Gottesdienst gestaltet.

 

Treffpunkt der Kinder war dieses Jahr der Josefsaal in St. Josef. Von dort aus ging es, begleitet von Messdienern beider Pfarreien und dem Musikverein, weiter durch den Verbindungsweg Pfarrheim - Beethovenstraße über die Kreuzbergstraße zur Kirche. Um den Weg für die Kinder frei zu halten hat die Polizei den Weg gesichert und das Deutsche Rote Kreuz stand ebenfalls für den, Gott sei Dank nicht eingetroffenen, Ernstfall bereit.

 

In der vollbesetzten Kirche wurden die bereits von ihren Eltern und Verwandten erwartet.

Die musikalische Gestaltung der Messe wurde von Christian Schwarz an der Orgel und dem Kinder- und Jugenchor, unter der Leitung von Sandra Becker, übernommen. Frau Becker hat auch im Vorfeld mit viel Liebe und Gedult die Lieder mit den Kindern einstudiert.

 

 


Von: Sabine Ziegler

einen Kommentar schreiben zu dieser News