Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
24:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

18.05.2006 14:46

5 Jahre Orgel in Fraulautern: Konzert am So., 28. Mai

Improvisationen und Variationen zum Mozartjahr 2006 - Orgelkonzert mit Prof. Rudolf Lutz, Basel.

Der Orgelbau-Förderverein der Pfarrgemeinde Hl. Dreifaltigkeit veranstaltet am Sonntag, 28. Mai 2006 um 19 Uhr in der Pfarrkirche sein drittes Konzert im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten "5 Jahre neue Orgel in Fraulautern".

 

Zu diesem Konzert konnte der bekannte Organist Professor Rudolf Lutz aus Basel verpflichtet werden. Prof. Lutz ist ein Meister der Improvisation an der Orgel. Aus Anlass des Mozartjahres 2006 wird Prof. Lutz kein fertiges Programm präsentieren, sondern er wird über die Musik von Mozart Improvisationen und Variationen spielen. "Annäherungen um Mozart, Geschriebenes und Gespieltes zu seiner Musik", so könnte man das Programm betiteln. Prof. Lutz freut sich auch auf Wünsche von den Zuhörern, die etwas Besonderes über oder von Mozart gespielt haben wollen. Die Besucher können sozusagen beim jetzigen Orgelkonzert mitmachen.

 

Im Laufe des Jahres folgen noch zwei weitere Konzerte mit Orgel, Chor und Orchester. Zum Weihetag der Orgel in 2001 konnte Herr Prof. Edgar Krapp aus München für den 14. Oktober verpflichtet werden. Im November gastiert Herr Günther Donie mit dem Kreisjugendsinfonieorchester und Chor in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit zum Abschluss des Jubiläumsjahres.


Von: Gerd Hawner/ Dieter Frantz

einen Kommentar schreiben zu dieser News