Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
25:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

07.06.2006 19:02

Dokumentation: Firmung 2006

Thema: "Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes".

Firm-Logo

Während des Gottesdienstes

Der Kinder- und Jugendchor im Einsatz

Der Firmspender Monsignore Dr. Kneib

Unser erster Thementag

Hier wird der Geist angestrengt :)

Die guten "Geister" der Küche

Einsatz bei der Autowaschaktion

Sogar Busse wurden gewaschen

Schwerstarbeiter bei der Räumungsaktion

Unsere Kuchenverkäufer

Das Fest der Versöhnung

Unter dem Leitwort "Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes" fand am Pfingstsamstag der Firmgottesdienst statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Sakrament wurde von Monsignore Dr. Michael Kneib gespendet.

 

 

 

Die Firmvorbereitung bestand aus sechs Thementagen, zwei Projekttagen und dem Fest der Versöhnung.

 

 

Unsere Treffen fanden Samstags in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr statt. Die Themen der Vorbereitung waren so angelegt, dass wir sowohl in der Großgruppe, als auch in Kleingruppen arbeiteten.

Zwischen den Einheiten gab es Mittagessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag ist "Dienst-Tag", so lautete das Motto des zweiten Projekttages und gemeint war damit die Autowaschaktion, der Kuchenverkauf und die Räumungsaktion rund um die Kirche. Heraus kam der stolze Betrag von 600 Euro für die Deutsche Kinder Krebshilfe. Vielen Dank allen, die sich, in welcher Form auch immer, an der Aktion beteiligt haben. Besonders danken wir Herrn Schmitt, Herrn Chasseur und Herrn Fuhs für ihre Unterstützung. Allen die kamen ein herzliches Vergelt's Gott!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den 51 Jugendlichen, die das Sakrament empfangen haben, wünschen wir für ihre Zukunft ein Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes und Gottes Segen:

Alt Tatjana, Becker Sebastian, Cuffaro Antonio, Di Mulo Vincenzo, Fontaine Janine, Fritz Angela, Freitag Tim, Graß Fabian, Gulli Tiziana, Gulli Vanessa, Harion Maik, Hawner Adrian, Heisel Frank, Hilt Anne, Horras Thomas, Hoffmann Anika, Irsch Mark, Kiefer Kevin, Kirsch Stefan, Klein Aline, Lawrenz Lisa, Layendecker Jessica, Lonsdorfer Kevin, Mayer Jennifer, Mathieu Markus, Mamiani Marco, Metzger Jennifer, Micciché ‚Raffaella, Müller, Michael, Müller Matthias, Müller Sandra, Paul Jessica, Pansera Guilio, Pallier Angelina, Philippe Marco, Romp Tamara, Rosche Jessica, Spallek Dennis, Schleich Susanne, Schmitt Thomas, Schon Jessica, Schütz Vanessa, Thiels Stefan, Tumminelli Dario, Vogel Sarah, Vogel Sven, Weber Amelie, Wagner Peter, Weiß Nadja, Wojak Kamil

Die jungen Christen wurden von der Leiterin Rita Ney und den Katechetinnen Sabine Schon, Gabi Fontaine, Silvia Mathieu und Erika Graß vorbereitet.

Für ihr Engagement: Herzlichen Dank !

 


Von: Rita Ney

einen Kommentar schreiben zu dieser News