Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
19:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

18.11.2008 19:41

Die neue Leiterin des Kindergartens "Hl. Dreifaltigkeit" stellt sich vor

Am 03. November 2008 hat Claudia Mayer als neue Leiterin des Kindergartens "Hl. Dreifaltigkeit" ihre Arbeit aufgenommen.

Liebe Mitchristen von Fraulautern,

im Gottesdienst am 09. November 2008 wurde unsere neue Leiterin des Kindergartens „Hl. Dreifaltigkeit“, Frau Claudia Mayer, vorgestellt. Wir freuen uns, dass nach einem längeren Auswahlverfahren, eine junge, dynamische Kraft  die Leitung übernommen hat. Wir wünschen Frau Mayer eine gute Zeit in Fraulautern, Kraft, Mut und Ausdauer für die anstehende neue Herausforderung und Gottes Segen auf neuen Wegen.




Für die Pfarrgemeinde „Hl. Dreifaltigkeit“
Rolf Dehm, Pfarrer
Gerhard Mayer, 1. Vors. des Pfarrgemeinderates
Helmut Wirth, 2. Vors. des Pfarrverwaltungsrates


Liebe Pfarrgemeinde,

am 03. November 2008 habe ich meine neue Arbeitsstelle als Leitungskraft der Kindertagesstätte „Hl. Dreifaltigkeit“ in Fraulautern angetreten. Mein Name ist Claudia Mayer, und ich komme aus Otterberg bei Kaiserslautern.
Nachdem ich das Abitur erfolgreich bestanden habe, absolvierte ich die Ausbildung zur Erzieherin. Danach habe ich acht Jahre in einer sechsgruppigen Kindertagesstätte in Kirchheimbolanden/Donnersbergkreis gearbeitet. Dort werden 140 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut und gefördert.
Seit 2005 mache ich ein berufsbegleitendes Fernstudium an der Fachhochschule Remagen. Der Studiengang nennt sich „Bildungs- und Sozialmanagement“. Derzeit schreibe ich an meiner Abschlussarbeit.
Nach acht Jahren Betätigungszeit in einer Einrichtung habe ich eine neue Herausforderung als Leitung gesucht und diese hier in Fraulautern gefunden. Sofort wurde ich von allen Menschen rund um die Kindertagesstätte ganz herzlich aufgenommen. Das hat mir den Neubeginn erleichtert.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die vor allem darin besteht, den Kindern ein entwicklungsförderndes Umfeld zu bieten und auf die Bedürfnisse der Familien einzugehen. Unser Team wird sich sowohl auf vertrauten Wegen bewegen als auch neue Wege einschlagen.
Auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und auf viele Begegnungen freue ich mich.

Herzliche Grüße
Claudia Mayer  


 

einen Kommentar schreiben zu dieser News