Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
23:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

20.02.2006 15:13

Solidaritätsmarsch am 11.03.2006

Kinder laufen für Kinder.

Solidaritätsmarsch in der Fastenzeit

Am 11.03.2006 organisieren die Katecheten der Kommunionkinder 2006 einen Solidaritätsmarsch zugunsten des SOS Kinderdorf in Merzig / Hilbringen.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Kirche in St. Josef.

Von dort aus gehen wir einen abgesteckten Weg der eine Länge von etwa 5 – 6 km hat.

Nach dem Lauf treffen wir uns im Pfarrheim St. Josef zu einem gemeinsamen Abschluss gegen 13.00 Uhr.

Im Vorfeld bekommt ihr „ Laufkarten“, mit denen ihr euch in der Familie und im Bekanntenkreis Sponsoren suchen sollt, die euch pro gelaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag zahlen.

Die dadurch erlaufenen Gelder werden dann eingesammelt und dem SOS Kinderdorf in Merzig übergeben.

Wir würden uns freuen wenn eine große Anzahl an Kindern bei diesem Lauf mit ihrem Einsatz das SOS Kinderdorf unterstützen.

Anmelden könnt ihr euch bei mir oder einer der Katecheten/innen der diesjährigen Kommunionkinder. Bei der Anmeldung erhaltet ihr dann auch eure Laufkarten.

Mitgehen können alle Kinder und Jugendlichen, die bereit sind für andere sich einzusetzen.

Eine besondere Einladung gilt den Kommunionkindern 2005 und 2006 sowie den Messdienern beider Pfarreien.

Anmeldungen könnt ihr euch hier runterladen oder meldet euch bei mir unter der Telefonnummer 06831 / 7687585.


Von: Sabine Ziegler

einen Kommentar schreiben zu dieser News