Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
20:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

15.03.2009 18:08

7 neue Gruppenleiter in Fraulautern

Bericht vom Gruppenleiterkurs in Lebach

 

7 junge Gemeindemitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft sind von unserem Jugendseelsorger und Diakon Walter Quintus im Schönstattzentrum Lebach auf die Aufgaben eines Gruppenleiters vorbereitet und geschult worden. Vorbild zu sein, Verantwortung zu übernehmen und Teamfähigkeit wurden bei diesem Kurs vermittelt. Als Symbol wählte unser Diakon den Baum mit seinen Wurzeln aus. Nur ein Baum mit starken Wurzeln kann allen Widerständen und Gegenströmungen widerstehen, bleibt standhaft und fällt nicht um.

Die Teilnehmer nahmen an diesem Wochenende viele neue Erfahrungen mit nach Hause, die sie nicht nur als Gruppenleiter, sondern im Leben selbst anwenden können. Unser Dank gilt an dieser Stelle unserem Diakon Walter Quintus für sein ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit.

Besuch hatte die Gruppe auch von der Saarbrücker Zeitung. Der Bericht wurde bereits in der SZ veröffentlicht.


Von: Gerhard Mayer

einen Kommentar schreiben zu dieser News