Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
25:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

15.03.2006 11:19

Klepperaktion der Messdiener

Gesucht werden Bollerwägen, Geschirr und - viele Teilnehmer.

Auch dieses Jahr werden die Messdiener traditionell ab Gründonnerstag, die Glocken durch ihre Kleppern ersetzen.

Die Klepperzeit beginnt am Gründonnerstag nach der Messe um ca. 21.30 Uhr. Gekleppert wird dann in beiden Pfarreien mit jeweils einer großen Gruppe.

Freitags morgens geht es dann um 7.00 Uhr weiter. Anschließend wird um 12.00 Uhr und um 18.00 Uhr gekleppert, allerdings gehen die Kinder dann in kleinen Gruppen um möglichst alle Straßen mit ihren Kleppern zu erreichen.

Samstags treffen sich die Kleingruppen erneut morgens um 7.00 Uhr. Nach dem Kleppern gibt es ein gemeinsames Frühstück. Für die Klepperteams in St. Josef findet dieses im Josefsaal, für die Klepperteams von Hl. Dreifaltigkeit im Josef–Gilles–Haus statt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück machen die Kinder sich auf den Weg zu den Häusern, um Eier und Spenden für die Messdienerkassen zu sammeln.

Um 12.30 Uhr gibt es dann ein gemeinsames Mittagessen und um 18.00 Uhr wird dann ein letztes Mal in beiden Pfarreien gekleppert.

Für die Klepperaktion brauchen wir dringend noch Bollerwägen. Wer noch einen Boller- bzw. Ziehwagen hat, den er uns zur Verfügung stellen kann, kann sich bei einem der unten stehende Telefonnummern melden.

Zur Unterstützung unserer Messdiener benötigen wir auch noch die Hilfe anderer Kinder und Jugendlichen aus der Pfarrei. Vor allem die Kommunionkinder und deren Katecheten möchte ich ganz herzlich einladen an der Klepperaktion teilzunehmen. Alle Eltern, ältere Geschwister, Freunde und Bekannten sind eingeladen als Gruppenleiter die Kinder, vor allem am Karsamstag, zu begleiten.

Zur Ausstattung unsere Jugendräume benötigen wir noch Geschirr, Besteck, große Töpfe, Humpentassen und verschieden Küchenutensilien. Wer noch Material in Küche und Keller hat, kann sich bei Sabine Ziegler melden. Selbstverständlich kommen wir die Sachen auch abholen.

Anmeldungen zur Klepperaktion sind im Anhang zum runterladen. Bitte bis spätestens Palmsamstag bei Sabine Ziegler abgeben!

Anmeldungen bitte abgeben bei:

Sabine Ziegler

Hülzweilerstraße 39

66740 Saarlouis

Telefon: 06831 – 7657585

Mail: famzieg(at)freenet.de

 

Zuständige Projektleiter:

Alexander Decker, für Pfarrei St. Josef

Ulanenstraße 74

66740 Saarlouis

Telefon:06831 – 88597

 

Manuela Weiler, für die Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit

Oststraße 30

66740 Saarlouis

Telefon: 06831 – 982980

Mail: manuweiler(at)t-online.de

 


Von: Sabine Ziegler

einen Kommentar schreiben zu dieser News