Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
25:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

15.04.2006 08:00

Ostern 2006: ""Auferstehungsgeschichten aus dem Hier und Heute erkennen"

Mit der Osternacht feierte die Pfarreiengemeinschaft den feierlichen Höhepunkt der Heiligen Woche.

Die Feier der Osternacht in der Nacht zum Ostersonntag war der Höhepunkt der Dreitagefeier von Leiden, Tod und Auferstehung in Saarlouis-Fraulautern. 

In seiner Predigt sprach Pfarrer Rolf Dehm über die Frage, wie man sich der frohen, aber schwierigen Botschaft des Osterfestes nähern kann.

Er rief dazu auf, mit "Auferstehungsgeschichten aus dem Hier und Heute" nach Antworten zu suchen. Durch Reflektieren des eigenen Lebens sei es möglich, Spuren der Auferstehung zu finden.

"Wenn wir wahrnehmen und darüber staunen, was alles an Gutem, Heiterem und Hoffnungsvollem möglich ist im Leben, dann führt uns das zum Geheimnis der Auferstehung."

 


 

einen Kommentar schreiben zu dieser News