Sie sind hier: Startseite / 
Seite drucken
23:11:2017

Keine News in dieser Ansicht.

10.02.2008 08:44

„Gottes Weisheit schenkt neues Verstehen" - Weltgebetstag der Frauen

Die Gebetsstunde findet am 07. März um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche "Hl. Dreifaltigkeit" statt.

Frauen aller Konfessionen laden ein

Unter dieser Überschrift haben die Weltgebetstagsfrauen aus Guyana die diesjährigen Weltgebetstagstexte zusammengestellt. Sie rufen uns weltweit auf zum Gebet in Ehrfurcht und Vertrauen zu Gott und ermutigen uns zu weisem Tun zum Wohl der Menschen. „Gott, lass uns deiner Weisheit vertrauen und Werkzeuge werden, die unsere Gesellschaft so umgestalten, wie du sie gewollt hast“, heißt es in der Liturgie.

Die gemeinsame Gebetsstunde der Frauen unserer Pfarreiengemeinschaft "Hl. Dreifaltigkeit" und St. Josef Saarlouis-Fraulautern findet sam Freitag, 07. März 2008 um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche "Hl. Dreifaltigkeit" statt.

Nach dem Gottesdienst sind alle Frauen zur Begegnung und zum Kaffeetrinken ins Josef-Gilles-Haus eingeladen. Allen Frauen ein herzliches Willkommen!

Mit der gemeinsamen ökumenischen Feier finden Frauen zueinander – weltweit und über konfessionelle Grenzen hinweg. Durch das gemeinsame Gebet treten sie füreinander ein und erleben so eine Gemeinschaft im Sinne der geschwisterlichen Einheit in Jesus Christus.
Gemäß der Idee des „Global denken – lokal handeln“ erfahren die TeilnehmerInnen viel über die Lebenswirklichkeit von Frauen in anderen Ländern. Gleichzeitig sind sie in ihrer Gemeinde aktiv. Ein sichtbares Zeichen der Solidarität ist die Förderung von Frauenprojekten durch die Kollekte.


Von: Rosemarie Hower

einen Kommentar schreiben zu dieser News